Inhalt

Hier ist die Kinder- & Jugendbibliothek

Was findest Du in der Kinder- und Jugendbibliothek?

 

Die Reise um die Welt

Käpt'n Schmerbauch sitzt grummelnd am Steg. Nicht mal sein geliebtes Fischbrötchen will ihm heute schmecken. Ein klarer Fall von Fernweh! Als eine leichte Brise aufkommt, juckt es ihm so in den Fingern, dass er die Segel hisst. "Auf zu neuen Ufern" ruft er. "Willst du etwa ohne deinen Smutje los?" tönt es hinter ihm.
Was Käpt'n Schmerbauch noch alles für "Die Reise um die Welt" vergessen hat und was er in fernen Ländern erlebt, erzählen und musizieren, spielen und lesen die Klarinetten-, Saxophon- und QuerflötenschülerInnen der Musikschule Dinslaken e. V. für 4-8Jährige am Donnerstag, 5. Oktober um 16.30 Uhr in der Bibliothek.
Tickets sind zu 2,20 Euro pro Kind ab sofort in der Kinder- und Jugendbücherei erhältlich
.

An diesem Tag ist die Kinderbücherei ab 15.30 geschlossen.

 

Liane Osers Wimmelbild

Du kannst wählen aus über 20.000
Büchern,
CDs,
Filmen,
Zeitschriften,
Spielen!

 

 

  • lesen
  • spielen
  • Hausaufgaben machen
  • CDs hören
  • Im Internet recherchieren
  • Ein PC-Spiel spielen
  • In der Ritterburg Geschichten hören
  • Für die Schule arbeiten

Vorlesetag Kästner>>>Hier<<< gibt es Tipps
zum Urheberrecht
bei Internetrecherchen

 

 

 

und mit diesem Link kannst du im Katalog suchen: